Startseitenlogo

w w w . H  e  e  r  e  s  d  o  l  c  h . d e

!!! Eine Seite von Sammlern für Sammler !!!

 

ROBERT KLAAS

mit schwarzem Trolongriff, original weiß übermalt


Hier zeige ich einen viel diskutierten Heeresdolch von Robert Klaas mit original schwarzem Griff, der von Klaas mit weißer Farbe übermalt wurde. Bei Klaas kommen diese Griffe ausschließlich mit einer Typ B Parierstange vor.

Vorsicht, ein originaler Griff sollte etwa 5mm länger sein als ein normaler Griff. Ebenso ist die Stärkste Stelle nicht in der Mitte, sondern etwas oberhalb davon.

Von diesen Griffen gibt es sehr viele Kopien welche aus normalen Kunststoff sind. Viele Sammler sehen in diesem Dolchmodell den

“Bahnschutzführerdolch 1.Modell”.

Dafür gibt es aber bis heute keine schriftlichen Belege, weshalb ich hier auch nur von einem normalen Heeresdolch spreche.

klaas1000
klaas1001
klaas1002
klaas1004
klaas1005
klaas1006
klaas1007
klaas1008
klaas1010

Nach oben