Startseitenlogo

w w w . H  e  e  r  e  s  d  o  l  c  h . d e

!!! Eine Seite von Sammlern für Sammler !!!

 


WMW, Solingen (Waffenfabrik Max Weyersberg)

 

wmw werbung

max weyersberg gesellschafter
wmw1
wmw2
wmw3

Ein Dolch aus der eigenen Sammlung. Das Stück stammt über einen Freund direkt von privat. Der Dolch ist noch völlig eingestaubt, besonders schön sieht man es zwischen dem Portepee oder seitlich an der Scheide.

Der Dolch ist ein frühes, schweres Neusilberstück mit dem für diesen Hersteller typischen Typ “A” Parieradler. Das Portepee ist in der ersten Form gebunden. Hervorzuheben wäre noch die einmalige Patina die diesen Dolch überzieht

wmw307
wmw300
wmw301

Wunderbar eingestaubt..........

wmw303

Hinten eingeschlagenes Herstellerlogo

wmw302
wmw308
wmw305

Das Portepee genau an der Stelle beschädigt an der es beim tragen am Griff schlendert.

wmw306
wmw309

Parierstange Typ “A”, absolut typisch für diesen Hersteller. Beachtenswert ist auch dass der Schild mit dem Hoheitszeichen über das Scheidenband ragt. Zwischen Schild und Scheidenband ist aber minimal Luft.


Nach oben